CUPRA City Garage eröffnet nun auch an bekanntem Ort in der Hauptstadt ihre Tore

„A night to inspire“ heißt es auf der Einladung zur offiziellen CUPRA Night, der Eröffnungsfeier der CUPRA City Garage Am Tacheles in Berlin. Neue Impulse, die in die ganze Welt schlagen und überall wirken, sollen ab sofort von der neuen Location aus Berlins Mitte ausgehen. Diese fulminante Location Am Tacheles gehört zu uns, zur VGRD, und ist neben der CUPRA City Garage am Odeonsplatz in München nun die zweite in Deutschland.

Weltweit sind es sieben City Garagen, die erste davon wurde in Mexico City eröffnet, als nächstes folgt Paris. Die CUPRA City Garagen sind nicht mit den CUPRA Garagen zu verwechseln. Letztere befinden sich direkt integriert am Ort des Autohauses, so z.B. bei uns in Frankfurt oder Dresden.

„Deutschland ist einer unserer größten Märkte, deshalb ist Berlin eine naheliegende Wahl für unsere neueste CUPRA City Garage. Mit jeder Eröffnung bringen wir einen Hauch des Spirits unserer geliebten Heimatstadt Barcelona in globale Hotspots“, sagte CUPRA CEO Wayne Griffiths.

„Tacheles ist der ideale Ort, um unsere neue CUPRA City Garage in Berlin zu eröffnen. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands dreht sich die Geschichte von Tacheles um eine Handvoll Visionäre, die entschlossen waren, es in einen Ort für Kunst, Musik und Veranstaltungen zu verwandeln und seinen drohenden Abriss abzuwenden. Ihre Reise war geprägt von dem unerschütterlichen Glauben, Authentizität und einer direkten „no-bullshitting“ Einstellung“ schreibt CUPRA.

Und das ist es, was CUPRA und die Legende von Tacheles zu einer perfekten Kombination macht. Beide wurden von der Leidenschaft weniger engagierter Menschen geformt. Während CUPRA nicht nur eine weitere Automarke ist, sondern ein Symbol für einen einzigartigen Lebensstil, der von Emotionen, Leistung, Design, Kunst und Musik geprägt ist, steht Tacheles als Symbol für Ausdauer und Künstlertum. „Wir sind stolz und glücklich zugleich, diesen ikonischen Ort mit unserer CUPRA City Garage wiederzubeleben. Sie soll zu einem Zentrum der Inspiration werden, das die Essenz sowohl von Barcelona als auch von Berlin widerspiegelt und als Schnittpunkt für Musik, Kunst und Veranstaltungen dient“ schreibt CUPRA weiter.

Musikalisch und lebendig ging es auch am Abend der Eröffnung zu. Überall hörte man Spanisch, es gab spanisches Bier und spanische Tapas wurden gereicht. Gegen 20 Uhr begrüßten Bernard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH und Wayne Griffith, CEO von SEAT und CUPRA die geladenen Gäste. Bauer bedankte sich bei Peter Modelhart, Sprecher der VGRD Geschäftsführung, dafür, dass die VGRD ab sofort den Betrieb am Tacheles führen wird. Modelhart beschreibt den Spirit der Marke CUPRA als „ansteckend“. „Die Standortwahl hätte mit dem historischen Tachelesquartier nicht besser ausfallen können. Ich freue mich, dass wir mit der VGRD und unseren Vertriebsleuten aus Berlin die Erfolgsgeschichte der CUPRA City Garage in Berlin gemeinsam beschreiten“ so Modelhart.

Echte Hingucker stellten die präsentierten Fahrzeuge dar: Vor dem Gebäude zeigte sich der CUPRA Tavascan; das erste vollelektrische SUV-Coupé der Marke kommt nächstes Jahr auf den Markt. Drinnen bewunderten die Gäste das CUPRA DarkRebel Showcar. Das Konzeptfahrzeug feierte sein Debüt Anfang September auf der IAA MOBILITY in München. Sein Design gilt als ultimativer Ausdruck der CUPRA DNA.

Griffith freut sich über den Erfolg der neuen Automobilmarke, die den Nerv der Gesellschaft getroffen hat, all derer die etwas anderes suchten. „A brand that stands out“ sagte er, für all diejenigen, die nicht auf Status und Luxus aus sind, sondern auf Werte und provozierendes Design. „Das muss nicht jedem gefallen, aber die, die CUPRA für sich entdecken, die sollen es lieben“ so schloss Griffith seine Begrüßung. Im Anschluss folgte Live Musik und einige bekannte DJ’s und DJanes, Highligts darunter Stella Bossi, erfolgreiche DJane aus Berlin. Gegen zwei Uhr war dann Schluss und auch die letzten Tanzwütigen verließen die Party. It’s the people who make the brand!

Achtung

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Group Retail Deutschland. Die Volkswagen Group Retail Deutschland macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Group Retail Deutschland hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.