Schlüsselübergabe des neuen Autohauses von Volkswagen Automobile Hannover

Symbolische Schlüsselübergabe für das neue und zukunftsweisende Autohaus von Volkswagen Automobile Hannover: in der Hildesheimer Straße 451 im Süden der niedersächsischen Landehauptstadt: Unter dem Motto „Ihre Mobilität bekommt ein neues Zuhause“ wurden die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer gemeinsamen Feier den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik, Kunden und Kooperationspartnern sowie den Mitarbeitenden vorgestellt und vom Bauherrn Volkswagen Immobilien an die Volkswagen Automobile Hannover GmbH übergeben. Ab September wird der alte Standort „Bischoff & Hamel“ vollumfänglich in das neue Autohaus integriert.

Zu den Höhepunkten der Schlüsselübergabe zählten Reden der Projektverantwortlichen, spannende Einblicke in die innovative Bauweise und die nachhaltigen Technologien des neuen Autohauses, sowie eine festliche Vorstellung des neuen Standorts.

Das Gebäude selbst setzt Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit: Zusätzlich zur Dachfläche wird ein Teil der Showroom-Fassade zur Gewinnung von Solarstrom genutzt, die Wärmeenergie wird über eine Wärmepumpe und Erdsonden erzeugt, sogar Wildbienen bekommen auf dem Gelände ein Zuhause. Auf einer Gesamtfläche von 13.200 Quadratmetern steht den Kunden ein umfangreiches Neu- und Gebrauchtwagenangebot sowie ein zukunftsweisendes Dienstleistungsportfolio inklusive eigener Karosserieabteilung und einem modernen Kundenparkhaus zur Verfügung. Mit innovativen Technologien und umfangreichen Serviceleistungen für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda ist aus Sicht von der Volkswagen Automobile Hannover GmbH das neue Autohaus bestens für die Zukunft gerüstet.

„Die Eröffnung unseres neuen Volkswagen Autohauses in Hannover ist ein bedeutender Meilenstein für uns und unsere Kunden. Mit diesem hochmodernen Autohaus setzen wir neue Maßstäbe in Kundenservice und technischer Innovation. Unser Ziel war es, ein Zuhause für Mobilität zu schaffen, dass unsere Werte von Qualität, Zuverlässigkeit und fortschrittlichem Design verkörpert.

Durch diesen Schritt in Hannover stärken wir unsere Metropolenstrategie und sichern unsere Präsenz in allen wichtigen Metropolregionen. Dies wird uns künftig helfen, noch näher bei unseren Kunden zu sein und ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen. Hannover erhält damit ein Autohaus, das die neuesten Entwicklungen und Technologien vereint und gleichzeitig höchsten Komfort bietet.

Ich danke allen Beteiligten für ihren Einsatz und freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern diesen Erfolg zu feiern.“ – Henri Strübing, Geschäftsführer Volkswagen Group Retail Deutschland Region Nord sowie Geschäftsführer Volkswagen Automobile Hannover GmbH

Des Weiteren durfte die Volkswagen Automobile Hannover GmbH an diesem Abend drei besondere „Gäste“ begrüßen: Drei Projekte, die von Auszubildenen der VGRD GmbH umgesetzt worden sind.

Insbesondere „ID. Buzz Green“ beeindruckte durch seine Nachhaltigkeit und den Einsatz natürlicher Materialien. In monatelanger Teamarbeit haben die Auszubildenden der Volkswagen Group Retail Deutschland und Volkswagen Nutzfahrzeuge einen Volkswagen ID. Buzz neu aufgebaut. Das Fahrzeug überzeugt durch Features wie das Solardach, Karosserie- und Innenraumteile aus Flachsfasern, Eschenholz und Schurwolle.

Studien - Die abgebildeten Fahrzeuge werden nicht zum Verkauf angebiten.

Achtung

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Group Retail Deutschland. Die Volkswagen Group Retail Deutschland macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Group Retail Deutschland hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.