Mit der Übernahme der Betriebe der Auto Rapp GmbH in Dachau und Karlsfeld baut die Volkswagen Group Retail Deutschland ihre Präsenz in Bayern konsequent weiter aus. Als Geschäftsführer der MAHAG Automobilhandel und Service GmbH & Co. oHG leiten Jörg Kamenz, außerdem Geschäftsführer der VGRD GmbH Region Süd, sowie Andreas Fehervary zukünftig die Aktivitäten der beiden Standorte.
Die beiden betreffenden Bertriebe der Auto Rapp GmbH beschäftigten zuletzt 118 Mitarbeitende, davon 24 Auszubildende. Sie bieten Fahrzeuge und Serviceleistungen der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge sowie ŠKODA und Audi an.
„Die Erfolgsgeschichte der Auto Rapp GmbH ist gleichermaßen geprägt von Tradition und Innovation und wir sind sehr stolz, ihre Mitarbeitenden nun als neue Kolleginnen und Kollegen unter dem Dach der MAHAG in der Volkswagen Group Retail Deutschland begrüßen zu dürfen. Die Lage der beiden Betriebe in Dachau und Karlsfeld bietet aus unserer Sicht optimale Voraussetzungen, um das bestehende Kundennetzwerk zu stärken und unser Vertriebsnetz in der Region ideal zu ergänzen – gemeinsam werden wir einen erfolgreichen Weg beschreiten. Ganz besonders möchte ich mich bei den Eigentümern für die konstruktiven und zielführenden Gespräche der letzten Wochen und Monate bedanken.“, freut sich Jörg Kamenz, Geschäftsführer der VGRD GmbH Region Süd.
„Hans Rapp entwickelte die von ihm gegründete Firma Auto Rapp mit viel unternehmerischem Geschick und in über 60 Jahren harter Arbeit zu einem hervorragenden Unternehmen im Münchner Umland. Dabei achtete er stets auf die Entwicklungen seiner Standorte und legte großen Wert auf die Mitarbeiterentwicklung. Die beiden Standorte passen somit hervorragend zur MAHAG Unternehmensgruppe und wir freuen uns sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen.“, ergänzt Andreas Fehervary, Geschäftsführer der MAHAG Automobilhandel und Service GmbH & Co. oHG.
Die MAHAG Unternehmensgruppe mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Audi, Lamborghini und Porsche und rund 1.550 Mitarbeitenden – davon etwa 230 Auszubildende – an 19 Standorten in und um München gehört zu den großen Automobilhandelsgruppen Deutschlands und setzt jährlich über 25.000 Neu- und rund 17.000 Gebrauchtwagen ab.