- Ben Jasper löst Martin Weidhas mit Wirkung zum 1. Januar 2024 als Geschäftsführer der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH ab
- Martin Weidhas übernimmt die Rolle des Vertriebsleiters Afters Sales der VGRDD GmbH in Dresden
- Henri Strübing bleibt auch weiterhin Teil der Geschäftsführung der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH
Berlin, 8. Januar 2024 – Die Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD GmbH) nimmt zum Anfang des Jahres einen Geschäftsführerwechsel in ihrer Chemnitzer Gesellschaft, der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH, vor. Ben Jasper löst Martin Weidhas als Geschäftsführer ab, der zukünftig als Vertriebsleiter After Sales in der VGRDD GmbH in Dresden tätig sein wird. Henri Strübing bleibt unverändert Teil der Geschäftsführung der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH.
Martin Weidhas (59) bekleidete die Position des Geschäftsführers der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH für einen Zeitraum von zwölf Monaten. Zuvor war Herr Weidhas, der insgesamt neun Jahre Mitarbeiter des Unternehmens war, dort bereits als Betriebs- sowie Vertriebsleiter tätig gewesen.
Martin Weidhas wechselt innerhalb der Unternehmensgruppe der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD GmbH) und wird seine strategische Expertise zukünftig als Vertriebsleiter After Sales der VGRDD GmbH in Dresden einbringen.
Die Position des Geschäftsführers der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH übernimmt Ben Jasper (35) zusätzlich zu seiner Rolle als Geschäftsführer der Audi Leipzig GmbH, die er seit Anfang 2023 inne hat.
„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir die Geschäftsführung der Volkswagen Group Retail Deutschland entgegenbringt, und freue mich schon sehr darauf, gemeinsam
mit meinem Team die Erfolgsstory von Volkswagen in Chemnitz weiter zu schreiben. Neben den Marken Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge wird mein besonderes Augenmerk hierbei natürlich auch auf dem Ausbau der Präsenz der Marke Audi in Chemnitz liegen.“, sagt Ben Jasper.